Als Coach und Mentor unterstütze ich Dich darin Energie, Führungsverhalten, Persönlichkeit uvm. nach Deinen Zielen und Wünschen zu entwickeln. Als Folge verbessern sie Deine Performance und Deine Lebensqualität.

Dafür konzentriere ich mich ganz besonders auf zwei essentielle Bereiche, hier bin erfahren und habe eine lange Erfahrung und die entsprechenden Kompetenzen .

COACHING

Im Coaching unterstütze ich Dich- im Unterschied zur klassischen Beratung- Deine eigenen, ganz persönlichen Lösungen und Herangehensweisen zu entdecken und zu entwickeln

  • in der Führung
  • in Deinen Beziehungen in Team, Familie oder Gesellschaft
  • in der Entwicklung Deiner Persönlichkeit
  • in Deiner Energie und Resilienz
  • und vielem mehr…

Ziel beim Coaching ist, Dich zu befähigen und zu ermächtigen Deine eigenen, besten Lösungen selbst zu entwickeln und zu realisieren. Deshalb liefere ich Dir hierbei keine oder kaum direkte Lösungsvorschläge, sondern ich helfe Dir, Deine besten Wege und Lösungen selbst zu finden. Weil Du sie selbst entwickelt hast, passt alles wie Schlüssel und Schloß zu Dir- und alles gehört dann auch Dir! Das so Erarbeitete wirst Du Dein ganzes Leben nicht mehr verlieren.

MENTORING

Beim Mentoring gebe ich Dir das Wissen meiner drei Stärken- und Erfahungsbereiche Energie und Resilienz, Führung und Leadership sowie Persönlichkeit und Personal Mastery weiter. Mein Fach- und Erfahrungswissen gründet sich auf über 30 Jahre Business- und 15+ Jahren Coachingerfahrung. Du kannst so auf bereits gemachte Erfahrungen aufbauen und musst “das Rad nicht ein zweites Mal erfinden”.

Ziel beim Mentoring ist, Deine Persönlichkeit, Deine Performance und Dein Verhalten aus der Rolle des Ratgebers und Erfahrenen zu unterstützen um Deine Sicherheit und Dein Standing zu verbessern.

Bei beiden Herangehensweisen bin ich Dein engagierter, kritisch- konstruktiver Gesprächspartner und ich bediene mich einer großen Anzahl von Methoden aus dem gesamten Spektrum der Persönlichkeits- und Führungskräfteentwicklung. Beide Instrumente- Coaching und Mentoring- haben jeweils ihre Stärken und Vorteile. Ich nutze die besten Seiten von beiden für Dich, und ich gehe dabei pragmatisch und sehr undogmatisch mit ihnen um. Und bei beiden Herangehensweisen fordere und unterstütze ich Dich gleichermaßen, damit Du den besten Nutzen daraus ziehen kannst und eine starke Persönlichkeit wirst.