Der Blick in die Iris des Auges

Als erstes nutze ich eine unique Herangehensweise die seit Jahrhunderten existiert: Der Blick in die Iris des Auges. Ich nenne es Vista- Assessment! Coaching und Mentoring- auch auf Basis der Erkenntnisse, die das Auge über einen zeigt!

Wir nutzen die sichtbaren Phänomene, die in der Iris Deiner Augen sichtbar sind. Damit erhältst Du eine große Klarheit über Deine augenblickliche körperliche und emotionale Situation.

  • Ausgelaugt, energielos, erschöpft
  • Überlastet, nervös, verspannt
  • Demotiviert und blockiert

sind nur einige Beschreibungen, die meine Coachees oft heranziehen, um ihre Situation im Alltag zu beschreiben. Als Folge stehen diese Menschen nicht mehr voll in ihrer Energie- mit den bekannten Folgen.

Durch den Blick ins Auge bin ich in der Lage, Erkenntnis und Bewusstsein für die Ursachen und Zusammenhänge Deiner augenblicklichen körperlichen oder emotionalen Situation zu schaffen. Als Folge verändern sich Perspektive und Einsicht, was zu einem veränderten Verhalten und optimierten Handlungsweisen führt. Das führt zu einer Neuausrichtung Deiner Energie, Deiner Performance und Deines Verhaltens.

 

Das Lesen des Naturells aus dem Gesicht

Als zweites Instrument nutze ich das Gesichtslesen. Es ist ebenfalls ein altes naturheilkundliches Instrument, das heute vor allem in den asiatischen Kulturen eine hohe Nutzung erfährt. Die Erkenntnisse sind ganz besonders hilfreich, weil man aus den Facetten Deines Gesichts viel über Dein Naturell erfährt. Nach der Befruchtung entwickeln sich aus 3 Keimblättern unterschiedliche Naturelle eines Menschen. So bilden sich schon beim Embryo die Grundlagen für die Stärken und Schwächen des Menschen. 

Die 3 Keimblätter

  • Entoderm- Inneres Keimblatt: Ernährungs- und Ruhenaturell
  • Mesoderm- Mittleres Keimblatt: Bewegungs- und Tatnaturell
  • Ektoderm- Äußeres Keimblatt: Empfindungs- und Denknaturell

wachsen nicht in gleichem Verhältnis zueinander, ein oder 2 Keimblätter entwickeln sich meist stärker. Das wird in der Gestalt des Menschen sichtbar. Die Eigenschaften des dominierenden Keimblattes manifestieren sich im Körperbau, in den Grundbedürfnissen und in den Verhaltensweisen der Menschen. Nur etwa 10% Der Menschen sind reine Naturelle, beim Großteil dominieren meistens 2 Keimblätter.

Die Naturelle lesen zu können bedeutet, den Partner, den Chef, die Kinder und vor allem sich selbst besser zu verstehen. Ich beherrsche auch diese naturheilkundliche Methoden und habe eine profunde Erfahrung mit ihr. Dieses Konzept stelle ich Dir ebenfalls gerne vor.